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Software & SaaS-ERP

Software-, SaaS-, PaaS- und IaaS-Anbieter sind Unternehmen mit wenig administrativen Tätigkeiten, bevor sie skalieren. Aber wenn Ihr Produkt durchstartet, werden Sie mit vielen, oft unerwarteten Herausforderungen auf einmal konfrontiert. In vielen Länder wurde ein internationales Steuerrecht für digitale Waren und Dienstleistungen eingeführt, weshalb es heute etwa 80 verschiedene Regelwerke gibt. Selbst in der EU sind die Regeln von Land zu Land unterschiedlich. Darüber hinaus macht der Verkauf von Lizenzen an Konzernen neue Prozesse neben Standardabonnements erforderlich. Und der Betrieb von einfachen Abonnements in großem Maßstab bringt seine eigenen Herausforderungen mit sich, insbesondere wenn man nutzungsbasierte Preise einführt. 

Ein ERP-System hilft bei der Bewältigung der typischen Herausforderungen, bei der Internationalisierung und ermöglicht es Ihnen, über 90% aller Verkaufs-, Betriebs-, Abonnementabrechnungs- und Buchhaltungsaufgaben zu automatisieren. Mit unserem Ansatz für Software- und XaaS-ERP-Systeme können wir den Umfang des Verwaltungsaufwands reduzieren und es Ihnen ermöglichen, sich voll und ganz auf Ihr Geschäft zu konzentrieren. 

much. hat uns erstklassig bei der Einführung von Odoo beraten und ein perfekt passendes System für unser B2B Business gebaut. Die laufende Unterstützung und schnelle Umsetzung sind vorbildlich! Die Jungs sind Experten von dem was sie machen und wir würden sie jederzeit wieder beauftragen.

Christoph Debres
CEO & Founder, MysteryMinds GmbH

Wie wir helfen können:

 

  • Implementierung von hochmodernen Betriebs-, Abrechnungs- und Buchhaltungsprozesse auf einer flexiblen Architektur mit einer sehr kurzen Zeit bis zur Marktreife, um jedes beliebige Software-, IaaS-, PaaS- oder SaaS-Geschäft zu betreiben (time to market: 1-3 Monate).
  • Nutzen Sie eine zu 100% API-gesteuerte Abonnement- & Abrechnungsplattform 
  • Management komplexer nutzungsbasierter Abonnements (z.B. Benutzer, Speicher, CPU, Prozesse, Datenpunkte etc.)
  • Verhindern Sie Einnahmeverluste mit automatisiertem Churn-Management und Zahlungswiederherstellungsprozessen, die Benutzer mit fehlgeschlagenen Zahlungsversuchen reaktivieren
  • Einführung von unternehmensgerechten Verkaufsprozessen und -dokumenten, einschließlich der standardmäßigen digitalen Bereitstellung von AGBs, SLA, ADV und Angeboten
  • In jedes Land der Welt verkaufen unter Einhaltung lokaler und internationaler Steuergesetze
  • Anbieten von verschiedene lokalen Zahlungsmethoden und verschiedenen Währungen 
  • Erstellen Sie Ihren eigenen grenzübergreifenden, währungsübergreifenden Marktplatz 
  • Bezahlen Sie Partner automatisch und rechnen Sie sie korrekt ab
  • Bieten Sie einen vollständigen Überblick über alle Ihre Abonnement-KPIs, Finanzen und Cash-Flow in Echtzeit

Vereinbaren Sie ein einstündiges kostenloses Beratungsgespräch, um Ihre Anforderungen mit unseren Experten zu besprechen